die Rache der Hurenkönigin

suntweety Avatar

Die LP hat mich neugierig auf mehr gemacht. Man kam leicht in die Erzählung hinein, aber wie hängt alles zusammen?

Glücklich verheiratet und kurz vor der Geburt ihre Kindes, wird sie zu einem geheimen Treffen gerufen. Ihr Mann sei in Gefahr, da dieser sich den Glauben Martin Luthers angeschlossen hat. Vor Ort, wird sie betäubt.
Die Hurenkönigin Ursel hat mit ihrem Freund Bernhard ein Geschäftsessen mit einem Verleger. Auf dem Weg dorthin gehen sie über die Buchmesse, und werden Zeugen zwischen den Kampf der alten Religion und der Reformation. Im Restaurant schlägt Ursel ihre Geschäftsidee vor: eine Kriminalchronik zu verfassen, über ihre eigene Aufklärungsarbeit als Ermittlerin.
Christoph, früherer Geistlicher, ist Nachtwächter. Er hat sich auch Martin Luther verschrieben und der Kirche den Rücken gekehrt, als dieser geheiratet hat. Am Abend begegnet er dem Pfarrer.

Wie hängt alles zusammen? Was ist mit der schwangeren Frau geschehen? Ist sie die Frau von Christoph oder die nichte von Bernhard?
Sehr spannend!