Die Rache der Hurenkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laraundluca Avatar

Von



Frankfurt 1522: Die Hurenkönigin genießt mit ihrem Geliebten Bernhard die ausgelassene Stimmung des Herbstmarktes, als eine Mordserie beginnt. Die Ehefrauen von Lutheranhängern werden wie die Schmerzensmutter mit sieben Dolchstößen ermordet.

Die Hurenkönigin glaubt, dass sie es mit einem geistesgestörten Marienverehrer zu tun hat, der seinen eigenen Krieg gegen die Lutheraner führt. Die Spurensuche im Kirchenmilieu stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen, und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann ...

Ein sehr schönes Cover und ein interessanter Klapptext. Ich habe bisher noch kein Buch der Hurenkönigin gelesen und war umso gespannter auf die Leseprobe. Das Buch, ein historischer Roman mit Krimi vermischt, beginnt fesselnd und ich wurde durch den lockeren, flüssigen Schreibstil sofort in die Geschichte hineingezogen. Ich glaube, nun komme nicht mehr herum, und muss mir die anderen Bücher der Hurenkönigin zulegen.