Die Rache der Hurenkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
husemann Avatar

Von

"Frankfurt 1522: Die Hurenkönigin genießt mit ihrem Geliebten Bernhard die ausgelassene Stimmung des Herbstmarktes, als eine Mordserie beginnt. Die Ehefrauen von Lutheranhängern werden wie die Schmerzensmutter mit sieben Dolchstößen ermordet. Die Hurenkönigin glaubt, dass sie es mit einem geistesgestörten Marienverehrer zu tun hat, der seinen eigenen Krieg gegen die Lutheraner führt. Die Spurensuche im Kirchenmilieu stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen, und schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann ..."
Durch die Leseprobe bin ich auf die Bücher der Reihe aufmerksam geworden und habe sie meiner Frau, als Fan historischer Romane, zum Geburtstag geschenkt. Sie war natürlich begeistert. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und man fühlt sich durch die Schreibweise direkt ins Mittelalter versetzt. Super geschrieben.