Tolle Verknüpfung von Geschichte und Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlauer-fuchs Avatar

Von

Begeistert hat mich schon der Prolog, indem auf spannende und schriftstellerisch brilliante Art und Weise die Einführung in die Mordserie geschieht. Der Leser begleitet dabei das (offenbar) zweite Opfer auf dem Weg zu ihrer "Richtstätte", von der sie selbst aber natürlich noch nichts weiß.

Schön finde ich, wie sich die Geschichte in den historischen Hintergrund einfügt und man als Leser nicht nur in die Story an sich, sondern auch in die Welt und die Umgebung aus alter Zeit eintaucht. In diesem Fall kommt zu der Mordserie auch noch der religiöse Konflikt zwischen Lutheranern und Katholiken hinzu, was das historische Spannungspotential der Zeit miteinbezieht. Das hat mir an der Leseprobe neben dem tollen Schreibstiel besonders gefallen.

Würde mich sehr freuen noch mehr zu lesen :)