Ursel kehrt zurück

books 4ever Avatar

Als großer Fan der Mittelalter-Krimis rund um die Hurenkönigin Ursel Zimmer war ich auch wieder sehr gespannt auf ihren neusten Fall!
Die Geschichte spielt 1522, 10 Jahre nach Ursels letzten Ermittlungen, zur Zeit der Reformation. Auch in Frankfurt liefern sich die Anhänger Martin Luthers und die Verfechter des alten Glaubens einen erbitterten Streit! Gleichzeitig kommt es zu einer Mordserie an den Frauen von Lutheranhängern und Ursel, die sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, beginnt erneut zu ermitteln...

Auch der dritte Band rund um die Frankfurter Hurenkönigin startet wieder einmal vielversprechend! Die Leseprobe ist wirklich spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. Auch die Reformation als historischer Hintergrund der Mordserie ist interessant und man erfährt als Leser nebenbei noch einige spannende Informationen über die damalige Zeit! Der Autorin gelingt es auch dieses Mal gut, den Leser in das mittelalterliche Frankfurt eintauchen zu lassen und man kann sich sehr gut in die bedrückende Atmosphäre hineinversetzen!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, und würde diesen Krimi sehr gerne vorablesen.