Ursula die Hurenkönigin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kantipper Avatar

Von

Der Roman spielt im 16.Jahrhundert. Martin Luther verfasste seine Thesen. auf der Messe in Frankfurt erfuhren die Menschen erstmals davon. So auch die Hurenkönigin Ursula und ihr Mann Bernhardt. In einer Gaststätte rteffen sie sich mit dem Verleger. Ursula kaufte vorab auf dem Markt ein Buch.
In den Gesprächen der drei geh es auch um einige Morde von Hübscherinnen. In einen Prozess war auch Ursula invertiert.
Um alles Erlebte zu verarbeiten, schreibt sie eine Kriminalchronik.
An dem Abend im Wirtshaus erzählt sie dem Verleger Heller ihre Erinnerungen an all die Morde, die man an den Huren begangen hat.Dabei erzählt sie sehr bildhaft und detailiert. Heller macht den Vorschlag so zu schreiben wie sie spricht.
Das Buch basierend auf historischen Hintergründen erzählt über das Leben der Huren, der Adligen und Kirchenleute. Es lässt sich flüssig lesen, der Schreibstil und die Wortwahl /Ausdruck sind gut gewählt. Ein Buch dass ich unbedingt lesen muss.