Wie geht es wohl weiter?

sannysbuchwelten Avatar

Ursula Neeb erzählt die Geschichte der Hurenkönigin endlich weiter. Ursel Zimmer ist kurz davor, sich von dem Gewerbe zurück zu ziehen. Mit Hilfe ihres Geliebten von Wanebach möchte sie eine Kriminalchronik verfassen. Ursel erzählt dem Verleger einen ganzen Abend, was sie in den letzten 10 Jahren alles aufgeklärt hat. Der Verleger ist begeistert, wie mitreißend Ursel ihre Geschichten in Worte fasst. Denn es hat sich als feste Institution in Frankfurt verankert, das zur Herbstmesse die neuen Bücher vorgestellt werden.Ganz begeistert erzählt das Paar auch von der verheirateten Nichte von Wanebach's und das sie sich schon auf das Baby freuen.

Doch bereits im Vorwort wird von einer toten Adeligen geschrieben die in eine Falle gelockt wurde. Ob das wohl die Nichte von Urlsel's Geliebten ist? Der Titel ist nicht sehr originell, doch bis jetzt hatte jeder Titel von der Hurenkönigin einen festen Bezug zum Buch. Ursel Neeb versteht es mit wenigen Seiten ihre LeserInnen an ein Buch zu fesseln. Ich würde sehr gerne erfahren wie und was es mit den toten Frauen der Lutheraner aufsicht hat. So hoffe ich mal wieder ein Vorablesen-Buch zu ersteigerrn. Da es nur noch vier Tage bis zur Auslosung sind.