Auf der Flucht

calimero Avatar

Die elfjährige Polly wird von ihrem Vater Nate, den sie schon seit Jahren nicht gesehen hat, da er im Gefängnis war, von der Schule abgeholt. Sie erkennt ihn gleich, denn er hat die gleichen hellblauen Augen wie sie. Sie ist zu eingeschüchtert, um einen Lehrer zu Hilfe zu holen, also geht sie mit ihm. Sie weiß nicht, wieso ihr Vater sie abholt und wieso er nicht mehr im Gefängnis ist. Wenn etwas passiert wäre, würde ihre Mutter doch ihren Stiefvater zum Abholen schicken. Doch es ist etwas Grausames passiert, was Polly sich gar nicht vorstellen kann und weshalb sie von ihrem Vater abgeholt wird. Ihre Mutter und ihr Stiefvater sind ermordet worden, Nate hat die beiden Leichen mit eigenen Augen gesehen. Auftragskiller, die es auf ihn abgesehen haben und den Befehl von einem Gefängnisinsassen erhielten, Nate und seine gesamte Familie auszulöschen. Und sie machen Jagd, erst auf Pollys Mutter und nun auf Polly, doch Nate weiß das zu verhindern.
Eine wunderbar spannende Leseprobe, bei der man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Das Buch verspricht viel Spannung und Leseabenteuer!
Das Cover finde ich sehr gelungen, alles in allem sehr stimmig!