Auf der Flucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svanvithe Avatar

Von

Thriller lese ich eigentlich ungern, aber hier würde ich eine Ausnahme machen, weil mich die Frage beschäftigt, was mit Polly und Nate geschieht.

Ich finde es grausam, dass jemand einen Mordauftrag für ein Kind erteilt. Von daher verstehe ich Nate. Egal was für ein Mensch er ist, offensichtlich empfindet er viel für Polly, und er nimmt einiges auf sich, um sie zu schützen. Wird ihm das gelingen?

Der Schreibstil prägt sich schnell ein, es gibt ein paar ansprechende Formulierungen, wie beispielsweise "Ihr Gehirn spuckte eine Handvoll halbfertiger Erinnerungen aus, die sich alle in diesem Geruch verhedderten."

Als gelungen sehe ich es zudem an, dass durch die Perspektivwechsel aus der Sicht der jeweiligen Person Dinge näher beleuchtet werden...