Hörprobe hat mich überzeugt

diana pegasus Avatar

Der Epilog liest sich interessant und baut eine gewisse Grundspannung auf. Wer soll liquidiert werden? Was hat es damit auf sich?
Dann geht es weiter mit der Geschichte um die 11jährige Polly, die von ihrem Vater abgeholt wird, der aber eigentlich im Gefängnis sitzen sollte. Später kommt noch die Sicht von Nate dazu, die hier ein paar Geheimnisse aufdeckt, worum es eigentlich geht.
Die Leseprobe liest sich in großen Teilen flüssig, auch wenn mir manche Beschreibungen zu detailliert sind und sich somit die eigentliche Geschichte hinzieht. Die Charaktere werden gut beschrieben, sodass ich mir ein Bild machen konnte, wirken aber auch noch ein wenig flach, was sicher im Verlaufe des Buches noch weiter ausgearbeitet wird.

Ich habe auch die Hörprobe gehört, die von Sascha Rotermund gesprochen wurde. Ich muss sagen, das mir das Hörbuch deutlich besser gefällt, da der Sprecher ein gewissen Flair rein bringt, die Geschichte emotional und sehr gelungen vorträgt. Hier hätte ich wirklich sehr gerne weiter gehört.