spannendes Roadmovie

petzi_maus Avatar

Das Cover passt perfekt zum Inhalt, da Polly mit ihrem leiblichen Vater in einem alten Wagen unterwegs ist.

An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen; es wird aus der Sicht des Mädchens Polly, die immer einen alten Stoff-Teddybären mit sich herumschleppt, erzählt, aber nicht in Ich-Form. Dadurch sind die Sätze auch eher kürzer und einfacher gehalten, aber nach ein paar Seiten ist man voll drin.
Die Figur der Polly ist gut ausgearbeitet, man erfährt viel über sie und die Hintergründe.
Ihr Vater Nate steht plötzlich eines Tages vor ihrer Schule und holt sie in einem alten gestohlenen Auto ab. Dabei sollte er doch noch im Gefängnis sein?! Er erzählt ihr, dass sein Anwalt ihn früher herausbekommen hätte.
Leider steht Nate auf der Abschussliste der kriminellen Gang Aryan Steel. Und nicht nur er, auch seine Ex-Frau und seine Tochter; Polly.
Deshalb "entführt" er Polly, um sie zu retten. Für ihre Mutter ist es leider schon zu spät; Nate findet sie mit ihrem neuen Mann ermordet vor.

Leider endet hier die Leseprobe, ich hätte so wahnsinnig gerne noch erfahren, wie es weitergeht. Wie viel Aufregung erlebt Polly bei ihrem Roadtrip mit dem Vater; wie macht er aus dem ängstlichen Mädchen eine Kämpferin? Werden sie den Aryan Steel entkommen? Wie wird Nate sich rächen?