Ein kleines Mädchen ganz groß

feelina 06 Avatar

Polly McClusky ist elf Jahre, als sie nach langer Zeit wieder auf ihren Vater trifft. Nate McClusky ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, als er von dem Hinrichtungsbefehl gegen seine Exfrau, seine Tochter und ihm erfährt, das ein Gangoberhaupt erlassen hat. Kurzerhand entführt er seine Tochter, um sie und sich selbst zu retten. Für seine Exfrau kommt jede Hilfe zu spät.
Es beginnt eine waghalsige Flucht quer durch Kalifornien, auf der Polly und ihr Vater versuchen den Hinrichtungsbefehl wieder rückgängig zu machen.

In dem Buch "Die Rache der Polly McClusky, steht vor allem die kleine Polly im Vordergrund. Zunächst ist sie ein schüchternes kleines Mädchen, das im Verlauf des Buches, aber schnell lernen muss sich zu verteidigen. Auch die Vater -Tochter Beziehung erlebt einen Wandel. Zunächst sind sich beide doch recht fremd und wissen eigentlich nicht wirklich etwas mit einander anzufangen doch dann wachsen sie mehr und mehr zusammen und lernen sich zu lieben. Diese Entwicklung ist einfach nur toll zu beobachten.
Das Buch hat genau die richtige Mischung an Spannung und Gefühl. Der Schreibstil ist angenehm, die derbe Ausdrucksweise kann zum Teile aber doch etwas abschrecken, obwohl sie aber gut zum Charakter des Buches passt.
Eine spannende Geschichte, mit einer einzigartigen Hauptdarstellerin, die ich nur weiterempfehlen kann.