Einfach zu blutrünstig und unglaubwürdig

adlerauge Avatar

Inhalt : Polly McClusky ist elf Jahre alt, als überraschend ihr Vater vor ihr steht. Nate ist aus dem Gefängnis ausgebrochen , um ihr Leben zu retten . Er hat sich mächtige Feinde gemacht und auf Polly ist ein Kopfgeld ausgesetzt . Auf der Flucht durch Kalifornien werden Vater und Tochter zu einem starken Team. Nates Unterweisungen machen das schüchterne Mädchen zu einer selbstbewussten Kämpferin . Und durch Pollys Scharfsinn halten sie den Vorsprung von ihren Verfolgern. Doch lassen die sich wirklich abschütteln ?

Meine Meinung :
Irgendwie hatte ich nach der "Leseprobe "einen spannenden Thriller erwartet !
Bin leider recht enttäuscht worden ,da im ersten Drittel des Romans fast nichts aufregendes passiert und danach kommt es erst zur Sache !
Stellenweise zu blutrünstig und dazu kommt die Vorgehensweise eines elfjährigen Mädchens ,die zur einer "Kämpferin "ausgebildet (von ihren Vater ) wird - scheint mir recht unglaubwürdig !
Fazit : Absolut nichts für zartbesaitige Leser - wer gerne Actionfilme (Kino ) liebt ,der wird hier voll auf seine Kosten kommen !
Wie gesagt , mein Geschmack war es nicht ,aber dafür sind die "Geschmäcker " auch so unterschiedlich !