Interessant, spannend, erschreckend.

nelebooks Avatar

Cover: Das Cover ist recht schlicht. Es passt gut zum Genre und machte mich auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte. Die Schrift gefällt mir sehr gut.

Sprecher: Sascha Rotermund hat eine sehr angenehme Stimme und ich höre ihm bei Hörbüchern immer wieder gerne zu. Er trägt immer dazu bei, dass die Hörbücher zu einem Hörvergnügen werden.

Charaktere: Polly fand ich von Anfang an unsympathisch, was sich im Laufe der Geschichte nicht geändert hat. Sie wurde mir eher immer unheimlicher. Nate dagegen fand ich sympathisch, wobei ich ihm auch nie begegnen wollen würde. Scarlet fand ich merkwürdig und wurde aus ihr nicht richtig schlau.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Sie ist sehr interessant und spannend, weshalb ich das Hören gar nicht richtig unterbrechen wollte. Es ist sehr nervenaufreibend und erschreckend. Gerade auch Polly fand ich immer erschreckender, so dass mir immer mal wieder ein Schauer den Rücken hinunter gelaufen ist. Sehr interessant und auch andersartig fand ich, dass die Geschichte hauptsächlich (neben Nate und Scarlet) aus Pollys Sicht erzählt wird, was ich so noch nicht kannte bei dem Genre. Jedem Fan des Genre kann ich dieses (Hör-)Buch nur empfehlen.