Nichts für schwache Nerven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noeffi Avatar

Von

Polly McClusky ist 11, als ihr Vater plötzlich vor ihr steht und sie von der Schule abholt. Das kuriose daran ist, dass er eigentlich im Knast sitzen müsste. Doch er ist ausgebrochen um Polly das Leben zu retten, denn auf sie wurde ein Kopfgeld ausgesetzt und so beginnt eine heiße Flucht durch Kalifornien, die beide verändern wird.

Cover: es ist ein typisches amerikanisches Auto zu sehen, dass auf einer staubigen Straße fährt. Man könnte sich ausmalen, dass das Polly und ihr Vater auf der Flucht sind.

Schreibstil: der Schreibstil ist rasant und nichts für schwache Nerven. Es erinnert mich ein wenig an "Leon der Profi". Ein kleines schüchternes Mädchen lernt das Kämpfen um zu überleben. Der Autor hat das gut umgesetzt und man will unbedingt am Lesen dran bleiben!

Fazit: Sehr spannender Thriller!