Polly

rheinnixe Avatar

Das Cover gefällt mir, es ist passend zum Titel des Buches gewählt.
Jordan Harper hat ein spannendes Buch über eine ungewöhnliche Vater-Tochter Beziehung geschrieben. Die einzelnen Kapitel sind mit einer realen Ortsangabe versehen, was ich sehr praktisch fand. Allerdings wäre eine Landkarte im Anhang auch von Vorteil gewesen. Durch den spannenden und dynamischen Schreibstil wird man sofort in die Geschichte hineingezogen. Die Sprache ist manchmal etwas derb. Spannung ist im ganzen Buch zu spüren. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonistin Polly ist sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Besonders ihre Veränderung vom schüchternen , kleinen Mädchen zu einer Kämpferin hat mir sehr gut gefallen. Bemerkenswert fand ich auch, wie sich die Tochter Vater Beziehung verändert hat.
Polly ist 11 Jahre alt, als ihr Vater sie unerwartet aus der Schule abholt. Er ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und begibt sich mit Polly auf die Flucht vor kriminellen Gangmitgliedern, die es auf Polly's Leben abgesehen haben. Es beginnt eine rasante Verfolgungsjagd durch halb Amerika. Polly lernt ein kriminelles Umfeld kennen, das sie vorher nicht kannte. Ich habe mit den Protagonisten mit gefiebert, das alles gut geht.
Ein Buch, das sich zu lesen lohnt .