Polly und Nate ! Tochter und Vater !

antje1968 Avatar

Polly McClusky ist ein elfjähriges Mädchen,dessen Leben sich von einem Tag auf den anderen schlagartig verändert. Ihre Mutter wird umgebracht,weil sich ihr Vater im Gefängnis mit den falschen Leuten angelegt hat. Und auch Polly soll sterben. Aber das möchte ihr Vater verhindern und flüchtet gemeinsam mit seiner Tochter . Er will erreichen,dass das Todesurteil gegen seine Tochter aufgehoben wird. Auf ihrer gemeinsamen Flucht durch Kalifornien lernt Polly zu kämpfen und niemals aufzugeben.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen,da es von der ersten Zeile spannend geschrieben ist und es dem Autor auch gelingt,diese Spannung bis zum Ende zu erhalten.Kurze Handlungserklärungen und Sätze überzeugen und machen den Rachezug der Polly zu einem unterhaltsamen Erlebnis.
Polly entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer furchtlosen und immer eine Lösung findenden Hilfe für ihren Vater. Im Buch erscheint es so,als ob sie keine Probleme hätte ,eine Waffe zu benutzen . Auch zeigt sie wenig Gefühle,oft lässt sie ihren Teddy solche Situationen entkrampfen.
Berührend wie schnell Polly erwachsen werden musste,bewunderswert wie sie mit den gefährlichsten Situationen umgegangen ist und erstaunlich,dass sie weiter an das Leben glaubt.