Rasanter Trip

biggioh Avatar

Wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Ihr ein 11-jähriges Mädchen sein würdet und eines Tages ganz plötzlich und völlig unvorbereitet Euer Vater vor Euch stehen würde, von dem Ihr eigentlich dachtet er sitzt im Gefängnis und an den Ihr so gut wie keine Erinnerungen hättet? Und wenn dieser Euch auch noch direkt ins Auto setzen und mit Euch auf eine rasante und gefährliche "Reise" gehen würde?

So passiert es der 11-jährigen Polly McClusky in dem 284 Seiten starken Roman "Die Rache der Polly McClusky" von Jordan Harper, erschienen im Ullstein Buchverlag.

Und von jetzt auf gleich wird Pollys Leben komplett auf den Kopf gestellt. Denn ihr Vater ist aus dem Gefängnis ausgebrochen um seine Tochter zu beschützen. Er hat dort ein Gangmitglied der Aryan Steel umgebracht und deshalb hat der Anführer dieser Gang über ihn und seine Familie ein Todesurteil verhängt. Pollys Mutter ist diesem Urteil schon erlegen und Polly soll es nicht so ergehen. Und so versuchen die beiden zu flüchten. Auf ihrem Weg lernt die eher schüchterne und verträumte Polly was es heißt zu kämpfen und ihr Vater nimmt sie mit in seine Welt.
Und am Ende will Polly Rache üben : für den Mord an ihrer Mutter und an den Menschen , die sie in diese Situation gezwungen haben.

Dieser Roman ist ein rasanter Trip mit einer liebenswerten Protagonistin, der mir aber leider sprachlich nicht so gut gefallen hat.