Schüchterne 11jährige wird zur Killer-Maschine

lesen-lesen Avatar

Die schüchterne Polly McClusky ist hochbegabt und unsportlich, wird regelmäßig von ihren Mitschülern gemobbt und flüchtet sich in die Zwiesprache mit ihrem Teddybären. Als ihr Vater vor der Schule auftaucht und sie mitnimmt, um sie vor Verbrechern zu schützen, die schon Pollys Mutter getötet haben, bricht ihre gesamte bisherige Welt zusammen. Hin und her gerissen zwischen Angst vor dem fremden kriminellen Vater und der Zuneigung zu ihm lernt sie mit der Zeit, sich zu wehren und mit allen Mitteln zu kämpfen.
Dieses Buch ist rasant und brutal, spannend und emotional. Dadurch dass die einzelnen Kapitel aus der Sicht von verschiedenen Charakteren geschrieben wurden bekommt der Leser gute Einblicke in die Gefühlswelt der verschieden Personen.
Der Schreibstil wird dominiert von kurzen Sätzen, es gibt keine detaillierten Beschreibungen von Emotionen oder Landschaften sondern knallharte Action.
Man merkt, dass der Autor Jordan Harper als Drehbuchautor gearbeitet hat - dieses Buch ist fast wie ein Abenteuerfilm an mir vorüber gezogen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang in die Gefühlswelt der Hauptcharaktere gewünscht.
Zu empfehlen für Freunde von knallharten Action-Romanen ohne viel schmückendes Beiwerk.