Sehr sehr spannend!

aranka Avatar

Bereits die Leseprobe war so spannend, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es nun weiter geht, und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Das Cover weckte bereits meine Neugierde durch den Satz "Sie ist auf der Flucht mit dem gefährlichsten Mann, den sie kennt. Ihren Vater"! Das Cover passt hervorragend zu dem Buch.

Wie man dem Klappentext entnehmen kann, geht es um die 11jährige Polly (die immer in Begleitung ihres Teddybären ist und von sich selbst behauptet "ich bin von der Venus") und ihrem Vater Nate. Nate hat jahrelang im Gefängnis gesessen, und sich dort die Gang Aryan Steel zum Feind gemacht, so dass diese ein Kopfgeld auf ihn, seine Tochter und Ex- Frau aussetzen.
Nate hat daraufhin nur noch einen Gedanken, er muss Polly retten, denn seine Ex- Frau wurde bereits von den Aryan Steels ermordet.
Nate holt Polly eines Tages von der Schule ab. Im ersten Moment ist Polly unsicher, ob sie mit Nate mitgehen soll, entscheidet sich denn aber dafür, und ihre gemeinsame Geschichte kann somit beginnen... natürlich immer mit dabei Pollys Teddybär :)

Die Kapitel handeln überwiegend abwechselnd von Nate oder Polly, doch auch mal von einer anderen Person, die in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt. Mir hat diese Schreibweise unglaublich gut gefallen, da man immer mittendrin war im Geschehen, und alles sehr gut nach vollziehen konnte.
Der Schreibstil war generell sehr angenehm und flüssig.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es war eine perfekte Mischung... spannungsgeladen, fesselnd, verstörend, doch auch emotional.
Speziell die Entwicklung von Polly, bzw generell die Veränderungen die beide durchmachen.

Am Ende hab ich nur eines denken können, nämlich "Polly, du bist wirklich von der Venus, Kleene" und hab das Buch mit einem Lächeln geschlossen.

Ich persönlich bin auch sehr auf den Film gespannt, an dem Drehbuch arbeitet der Autor ja bereits, und würde diesen wirklich gerne sehen.

Von mir bekommen Polly und Nate volle 5 Sterne, da sie ein besonderes Vater- Tochter- Gespann abgeben!