sehr spannend

sauber48 Avatar

Polly ist ein 11 jähriges Mädchen, dass bei seiner Mutter und dem Stiefvater aufwächst. Ihr bester Freund ist ein Teddy, den sie wie eine Marionette bewegen kann. Mit ihm teilt sie sich alle Freude und Sorgen, da sie ihn immer bei sich trägt.
Ihr Vater sitzt im Gefängnis und soll auf Grund eines Rechtsfehler entlassen werden. Ihr Vater Nate soll Rauschgift schmuggeln, weigert sich und tötet den Überbringer.
Daraufhin wird ein Mord-Befehl vom Chef des Syndikats erlassen. Dieser Mord-Befehl schließt Polly, ihre Mutter mit ein. Pollys Mutter und der Stiefvater werden getötet. Der Vater Nate beschützt Polly, geht mit ihr auf die Flucht. Nate bringt Polly das Kämpfen bei. Aus einem schüchternem Mädchen wird eine taffe Jugendliche. Sie pflegt ihren Vater, der schwer verletzt ist, sie befreit ihn aus der Hölle . Der Teddy ist immer dabei.
Zum Anfang der Erzählung werden sehr viel Metaphern verwendet, was ich sehr gut finde. Auch die Entwicklung von Polly zu einer Kämpferin und Diebin ist sehr gut geschildert. Das Verhältnis zum Vater wird sehr gut geschildert- von anfänglichen Misstrauen bis zur Anerkennung und Liebe.
Ich hatte das Hörbuch und auch vom Vorleser Sascha Rotermund bin ich begeistert.
Ich kann das Hörbuch nur empfehlen.