sehr spannender Road-Movie

misspagina Avatar

Der Klappentext und die Leseprobe konnten mich schon total überzeugen, deshalb wollte ich "Die Rache der Polly McClusky" unbedingt lesen. Und ich muss sagen, es war großes Actionkino angesagt.
Sobald man mit der Geschichte anfängt, ist man gleich von der Handlung gefesselt. Der Autor gönnte mir keine Atempause.
Polly ist ein schüchternes Mädchen, das mit ihrem Teddybären spricht. Ihr Vater Nate ist ein knallharter Kerl, der nur seine Tochter schützen möchte. Ich konnte Polly und Nate sehr gut leiden, beide waren etwas wortkarg, aber ich konnte die Stimmung der beiden sehr gut einfangen. Einige Szenen der beiden waren anrührend. Es ist eine außergewöhnliche Vater-Tochter-Beziehung.
Die Geschehnisse sind brutal und blutig, manchmal musste ich schon sehr schlucken. Nichts für Zartbesaitete!
Auch wenn die Handlung eher düster ist, wird der Teddybär zur komischen Nummer und hellt die ganze Handlung auf. Ich glaube ohne den Bären, wäre es nicht so großartig geworden. Ich musste ein paar Mal lachen.
Der Schreibstil ist für den Thriller gut gewählt, er ist derb. Der Schreibstil ist top und flüssig, so wie ich es am Liebsten mag.
Es könnte sein, dass "die Rache der PollyMcClusky" verfilmt wird. Der Autor Jordan Harper arbeitet gerade an einem Drehbuch. Ich würde mich freuen, wenn es eine Verfilmung geben würden. Ich wäre die Erste im Kino.

Fazit
brutal, blutig, spannend, rasant, komisch & anrührend