Spannend, gefühlvoll

akajulia Avatar

"Die Rache der Polly McClusky" von Jordan Harper ist ein toller, spannend und gefühlvoller Roman über eine Vater-Tochter-Beziehung unter schwierigen Umständen. Polly McClusky ist elf Jahre alt, als sie plötzlich in ihrer Schule ihrem Vater gegenübersteht - dem gefährlichsten Mann, den sie kennt und der eigentlich im Gefängnis sitzen sollte. Doch Nate McClusky wurde entlassen, nimmt seine Tochter mit und beginnt einen gefährlichen RoadTrip mit ihr, um sie vor ihren Verfolgern zu beschützen. Das Buch ist spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist gefühlvoll aus den unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere geschrieben und gibt einen tiefen Einblick in deren Gedanken, Motivationen und Handlungen. Es ist wunderschön zu lesen, wie sich die Vater-Tochter-Beziehung aufbaut. Jordan Harper hat hier mit seinem ersten Roman einen wunderbaren Auftakt geschaffen und ich bin gespannt, welche weitere Ideen er in Bücher umwandeln wird. Ein tolles Buch mit einer absoluten Leseempfehlung von mir!