Spannend, gefühlvoll und berührend

gletscherwoelfchen Avatar

-Die Rache der Polly McClusky-

-Zusammenfassung-
Kurz bevor Nate McClusky das Gefängnis verlassen darf, bringt er ein ranghohes Mitglied der "Aryan Steel" um - ein großer Fehler, denn schon bald wird ein Hinrichtungsbefehl gegen ihn und seine Familie erlassen.
Als er schließlich aus der Haft entlassen wird, ist es für die Mutter seiner kleinen Tochter Polly bereits zu spät, aber er setzt alles daran, dass es Polly nicht genauso ergeht.
Noch am selben Tag holt er Polly aus der Schule und begibt sich mit ihr auf die Flucht..

-Cover & Titel-
Das Cover erinnert an einen typischen amerikanischen Roadmovie: interessant, aber nichts außergewöhnliches.
Der Titel, ja, was soll ich sagen? Ein typischer Titel für einen Thriller und den Inhalt des Buches sehr gut wiedergebend.

-Inhalt-
Der Autor nutzt einen sehr bildlichen, spannenden und detaillierten Schreibstil, sodass man sich unglaublich gut in das Buch hineinversetzen kann - an manchen Stellen habe ich mich wie im Kino gefühlt. Durch die sehr kurzen Kapitel mit häufigen Cliffhangern wurde die Geschichte noch spannender.
Manchmal war alles ein wenig zu detailliert, teils sehr blutige Szenen die oft auch sehr heftig waren.
Auch die Beschreibungen der unterschiedlichen Gangs und ihren Tätigkeiten hat mich überzeugt, alles sehr stimmig und interessant zu lesen.
Alles in einem ein sehr gutes Buch mit einer klaren Leseempfehlung von mir.