Spannend und blutrünstig

molly<3 Avatar

Pollys geordnetes Leben wird von einem zum anderen Augenblick auf den Kopf gestellt. Ihr Vater Nate fordert sie auf mit ihm zu kommen, obwohl beide jahrelang keinen Kontakt mehr hatten und der Vater bis vor kurzem noch im Gefängnis saß.
Es beginnt eine Flucht des Vater-Tochter-Gespanns vor einer brutalen Gruppe, deren Anführer aus dem Hochsicherheitstrakt den Mordbefehl für Polly und deren Eltern herausgegeben hat.
Da die Gruppe Pollys Mutter bereits umgebracht hat, möchte Nate seine Tochter beschützen.

Auf der Flucht lehrt Nate seiner Tochter unterschiedliche Kampftechniken, sodass diese sich vom schüchternen Teddybär-Mädchen zum kampflustigen Revolverheldenaugen-Mädchen entwickelt.
Die beiden müssen zahlreiche Kämpfe hinter sich bringen, um Nates Ziel zu erreichen: Auf Polly soll keine Jagd mehr gemacht werden.
Dazu begeben sich beide in große Gefahren, was die Handlung bis zuletzt spannend macht.

Ich persönlich fand das Buch sehr spannend. Man kam sehr schnell "vorwärts", es gab kaum Stellen, an denen nichts (unvorhergesehenes) passierte. Auch die recht kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass die Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben wurden, was mehr Verständnis für die Charaktere zuließ.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass das Buch für mich persönlich an manchen Stellen zu grausam war. Und auch Pollys Entwicklung vom lieben Mädchen zur Kampfmaschine fand ich beängstigend, auch wenn sie ihren Vater wieder zu lieben gelernt hat.

Daher ein tolles Buch für Leute mit nicht allzu schwachen Nerven!