spannender Roadtrip

ingrid78 Avatar

Polly ist gerade mal elf Jahre und hat ihren Vater lange nicht gesehen, da er im Gefängnis saß. Jetzt hat er sie von der Schule abgeholt um sie zu beschützen, denn auf sie ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Polly muss nicht lang überlegen, steigt zu ihm in den Wagen und weiß nicht, was sie erwarten wird. Nate erzählt ihr viel über die Gangs und lehrt sie das Kämpfen. Viel zu schnell muss Polly beweisen, was sie drauf hat.

Nach der Leseprobe war mir klar, dass das Buch genau mein Ding ist. Wie erwartet war es ein spannender Roadtrip für Polly und Nate. Polly ist zwar schon elf, hat ihren Teddybär aber immer mit dabei. sie ist schüchtern, eine Einzelgängerin ohne Freunde. Im Verlauf der Reise legt Polly ihre Schüchternheit ab und mutiert zu einer kleinen Kämpferin. Vielleicht nicht ganz realistisch, hat mich aber nicht wirklich gestört. Und trotz ihrer Wandlung hält sie immer noch Zwiegespräche mit ihrem Teddy. Die Story ist lebendig geschrieben, wird abwechselnd aus Pollys und Nates Sicht erzählt. Ich fand sie spannend erzählt und bin gespannt, wie die Verfilmung sein wird, denn den Film lasse ich mir nicht entgehen.