Von Anfang an spannend!

c3lin32 Avatar

Pollys Vater Nate kommt aus dem Gefängnis frei und überrascht sie eines Tages. Gemeinsam rächen sie sich an einer Gang, welche ihre Mutter und ihren Stiefvater umgebracht hat.
Die Gang hat zudem auch einen Hinrichtungsbefehl gegen Nate und seine Tochter ausgesprochen. Gemeinsam trainieren/jagen sie, und kämpfen dafür, dass der Hinrichtungsbefehl von der Gang zurück gezogen wird.

Ich finde es sehr gut, dass das Buch von Anfang an spannend ist, und sich nicht erst lange zieht bis etwas passiert.
Zudem finde ich es schön, dass man deutlich merkt wie die Beziehung zwischen Polly und ihrem Vater immer schöner und ehrlicher wird. Auch der Teddybär ist ein gelungenes Gadget welches einen zwischendurch auch nochmal zum lächeln bringt.
Die Story ist gut nachvollziehbar und vorstellbar.
Auch der Schreibstil gefällt mir gut, allerdings verirren sich zwischendurch Passagen in denen viele parataktische Sätze verwendet werden, was den Lesefluss teilweise negativ beeinflusst.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Polizist Park, da die "Kapitel" über ihn die Spannung immer ein wenig raus genommen haben.

Alles in Allem ein sehr schöner und spannender Krimi!