Die Rache des Chamäleons

marie1 Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Autor dieses Buches, Ake Edwardsson noch nicht kenne. Obwohl ich ein großer Schweden-Fan bin, ist mir Herr Edwardsson irgendwie noch nicht aufgefallen. Aber aus diesem Grunde lieben wir ja alle "Vorablesen" um uns unbekannte Autoren kennenzulernen.

Und ich muss sagen, dass mir die Leseprobe schon einmal sehr gut gefallen hat. Das Vorwort fand ich zwar etwas verwirrend und undurchsichtig, aber dafür gefiel mir das nachfolgende umso besser. Das Ehepaar Peter und Rita leben mit ihren zwei Mädchen Isabella und Magdalena und Hund Laika in einer schönen Siedlung im eigenen Haus. Peter arbeitet erfolgreich in einer Werbeagentur. Diese Idylle wird aber getrügt, als Peter einen Umschlag mit ihm unbekannten und sehr privaten Fotos seiner Familie erhält. Diese wurden anonym bei ihm im Büro abgegeben. Aber damit noch nicht genug: Zu Hause angekommen findet er Tickets für eine Urlaubsreise vor, die er aber nicht selbst gebucht hat. Dazu noch ein Handy in einem Schließfach am Hauptbahnhof, über das er sonderbare Anweisungen bekommt.

Herr Edwardsson schreibt sehr spannend und flüssig und ich wurde regelrecht in die Geschichte hineingezogen. Ich denke dass es noch sehr spannend wird, da auch der Titel "Rache des Chamäleons" sehr viel verheist. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt wie es mit Familie Mattheus weitergeht.

Das Cover des Buches hat mir übrigens auch sehr gefallen. Ein See in einer Winterlandschaft. Eigentlich sehr schön, aber in diesem Fall auch sehr passend für einen Thriller.