Die Rache des Chamäleons - seine Vergangenheit holt ihn ein

evelyn Avatar

Ein sehr schön gestaltetes Buchcover lenkt die Aufmerksamkeit des potentiellen Buchkäufers auf dieses Buch. Ein idyllischer Teich im Winter auf dem Blutstropfen wie Blütenblätter schwimmen.

In Afrika werden nachts von einem Schiff heimlich, wertvolle Kisten an Land gebracht. Sind es Hehler, sind es Rebellen?
Dann wird von einem Ehepaar erzählt. Rita und Peter wohnen mit ihren zwei Töchtern Isabelle (2 Jahre) und Magdalena (6 Jahre) in einem idyllischen Haus in Stockholm. Eines Tages schlägt ihre alte fast taube Hündin Laika, scheinbar ohne Grund, an. Der Leser erfährt, dass Peter nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Peter arbeitet in einer Werbeagentur, an diesem Tag erhält er einen Umschlag mit Fotos seiner Familie und einen Postfachschlüssel, durch das Handy im Postfach wird er nach Hause geschickt, wo ihn seine Frau mit Tickets für eine Reise konfrontiert, die er gekauft haben soll. Er soll verreisen und dort einen Auftrag erledigen. Ist er ein Killer oder vielleicht ein Spion? Auf jeden Fall hat er Angst, Angst um seine Familie. Er weis, dass er sich auf eine gefährliche Reise begeben muss.

Eine verwirrende Story, die mein Interesse geweckt hat und viel Spannung verspricht. Was hat der Protagonist in seiner Vergangenheit getan, was ihn jetzt erpressbar macht? Trotz des verwirrenden Inhaltes findet man leicht in die Geschichte hinein, was wahrscheinlich an der leicht zu lesenden Sprache liegt.