Etwas schwierig

cracklinrosie Avatar

Diese Leseprobe macht es mir nicht unbedingt leicht. Der Prolog ist jedenfalls mehr als verwirrend. Nicht nur, weil er fast ohne Satzzeichen auskommt und daher die Betonung erschwert. Auch der Inhalt ist sehr verworren.

Allerdings entschädigt der folgende Beginn des eigentlichen Romans dafür. Es baut sich recht gut eine dichte, bedrohliche Atmosphäre auf, obwohl doch recht wenig passiert. Vollkommen klar ist, dass auf den Protagonisten Druck ausgeübt wird, indem man seine Familie ins Spiel bringt. Offensichtlich soll er nach Spanien reisen und der Verlagstext lässt darauf schließen, dass der Protagonist eine terroristische Vergangenheit hat, die nun wieder aufleben soll.

Das Cover finde ich persönlich nicht so toll, denn der Zusammenhang gerade mit Andalusien will sich mir nicht recht erschließen - könnte aber noch während der Literatur des Buches eintreten. Erstmal wirkt es auf mich eher wie ein typisches Skandinavien-Thriller-Cover, ohne Bezug zum eigentlichen Roman.

Insgesamt macht mich die LP zumindest neugierig, obwohl Thriller nicht gerade zu meinen favorisierten Büchern gehören.