Licht ist wie Glassplitter in den Augen

nicigirl85 Avatar

Rita Mattéus wird durch das Bellen ihres Hundes Laika geweckt. Dies ist sehr merkwürdig, denn eigentlich ist Laika fast taub und in ihrer Wohngegend ist noch nie etwas passiert, was den Hund aufregen würde. Bald sind auch ihr Ehemann Peter und die beiden Mädchen (Magdalena und Isabella) wach. Während dir drei Frauen daheim bleiben, macht sich Peter auf den Weg zur Arbeit. Dort bekommt er in einer Besprechung ein merkwürdiges Kuvert, in dem Bilder seiner Familie und ein Schlüssel sind. Der Schlüssel gehört zu einem Schließfach auf dem Hauptbahnhof, in dem er ein klingelndes Handy findet. Eine ihm unbekannte Stimme fordert ihn auf wieder nach Hause zu fahren…

Was ist mit Peter? Hat er eine dunkle Vergangenheit, von der seine Frau Rita nichts weiß? Was sollen die beiden unter der Sonne des Südens? Die LP ist wirklich sehr spannend und lässt den Leser mit zig Fragen zurück.

Ich habe von dem Autor bis dato noch nichts gelesen und kenne ihn auch nicht vom Hörensagen. Seine Art zu schreiben gefällt mir, da sie sich auf das Wesentliche konzentriert, ohne dabei zu langweilen.

Fazit: Hier scheint sich eine spannende Geschichte anzubahnen, von der ich gern mehr lesen würde!