Schöne heile Welt - zerbricht?

ilonar. Avatar

Bedrohlich und voller Spannung. So ließe sich zusammenfassen, was die ersten Seiten des Romans beim Lesen auslösen.
Es könnte ein friedlicher Morgen werden, in einm Haus irgendwo in den Schären. Wir lernen wahrscheinlich die wichtigen Personen dieses Buches kennen. Peter und Rita - und ihre beiden Töchter. Allerdings scheinen diese beiden für den weiteren Handlungsverlauf nicht mehr "ganz so wichtig zu sein.
Die Familie lebt wohl sehr zurückgezogen in diesem Haus. Zeugenschutzprogramm oder etwas Vergleichbares? Vielleicht auch ein selbstgewählter Rückzugsort, den niemand entdecken soll. Aber Verstecken funktioniert nicht.
Peter ist auf dem Weg ins Büro, im Auto fühlt er sich verfolgt und im Büro erhält er einen geheimnisvollen Brief ohne Absender, gerade beim Pförtner abgegeben und lt. Aussage des Boten sofort zu übergeben, eiig.
Im Umschlag einige ganz aktuelle Fotos seiner Famile, in dem Haus, irgendwo in den Schären. Und ein Schlüssel zu einem Gespäschschliefach, darin ein Handy, das zu glingeln beginnt, unmittelbar nachdem Peter die Schließfachtür geöffnet hat.
Ein Anrufer fragt in spanischer Sprache: "Bist Du es"?
Zuhause - auch seine Frau hat ein gleiches Kuvert erhalten wie er. Absender: die Werbeagentur, in der Peter beschäftigt ist. Inhalt: Tickets - für eine Reise - ohne die Töter. Bezahlt von der Agentur wie immer. Aber dort kann Peter nicht nachfragen ....
Wohin wird diese Reise führen, auf die Rita sich freut und Peter kaum noch weiss, wie er seine Angst und Panik unter Kontrolle bekommt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.