Schwerer Einstieg, spannende Story

smilingkatinka Avatar

Ich dachte ja, peter holt einen Finger aus dem Umschlag!

Die Rache des Chamäleons handelt von Peter und seiner Familie. Peter arbeitet in einer Marketingfirma und bekommt einen anonymen Umschlag. Das ist in seinem Job nichts ungewöhnliches, doch statt einer Werbeidee findet er Familienfotos und einen Schlüssel zu einem Schließfach. Seine Frau bekommt zeitgleich auch einen Umschlag aus Peters Firma. Flugtickets.

Peter fährt an den Bahnhof und findet ein Handy im Schließfach, das auch sofort klingelt. Er wird also wohl beobachtet. Der ominöse Anrufer schickt ihn nach Hause und er solle das Handy mitnehmen.

Peter scheint also eine bewegte Vergangenheit gehabt und ein neues Leben begonnen zu haben. Wer ist er wirklich?

Der Schreibstil ist mehr als gewöhnungsbedürftig und hätte mich die Story nicht so gefesselt, ich hätte früher abgebrochen. Die Sätze sind kurz und irgendwie auch recht unpersönlich. Mich hat das an alte Schulaufsätze erinnert. Satz schreiben, ablenken lassen, Satz schreiben. Aber die Story verspricht spannend zu werden und somit gibt es 3 Punkte. Vielleicht gewöhnt man sich ja an den Schreibstil oder er wird lockerer