Wer will Rache?

dunkelblau Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einem ziemlich wirren Prolog. Mal sind die Sätze abgehackt, mal lang, es fehlen Satzzeichen... irgendwie schwierig zu lesen und nicht immer sinnvoll. Aber gerade das lässt viel Raum für Spekulationen über die Situation. Ist die Person in irgendeinem Rausch oder verwirrt ? Geht es um Schiffe und Strand... Schmuggler?? Das macht mich natürlich sehr neugierig.
Weiter geht es dann mit einer Famlien und ihrem langsamen Erwachen am Morgen. Alles scheint eigentlich ganz normal aber man spürt schon das etwas in der Luft liegt. Warum bellt der Hund obwohl niemand draußen ist? Der Familienvater Peter beginnt seinen Arbeitstag in einer Werbeagentur und platzt verspätet in eine Besprechung. Dort wird ihm ein Umschlag per Boten übergeben. Es gibt keinen Hinweis auf den Absender aber enthalten sind heimlich aufgenommene Bilder seiner Familie und eine Schlüssel für ein Schließfach im Bahnhof.
Dort wiederum ist ein Handy hinterlegt, das auch gleich klingelt. Der Anrufer gibt Peter die Anweisung sofort nach Hause zu seiner Familie fahren...
Die Spannung steigert sich im ersten Kapitel schon sehr und macht Lust auf mehr!