Nicht mein Buch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
smberge Avatar

Der Familienvater Peter Matteus ist beruflich erfolgreich und hat eine nette Familie als ihn seine Vergangenheit einholt. Er erhält eine Einladung zu einer Reise nach Spanien, sowie heimlich aufgenommene Fotos seiner Familie, die ihm klarmachen, dass er dieser Einladung besser nachkommen sollte. Es wird an dieser Stelle schon klar, dass es einen dunklen Fleck in seiner Vergangenheit gibt.
Als er mit seiner Frau nach Spanien fliegt und die Kinder daheim läßt spitzt sich die Situation langsam zu. Bekannte aus der Vergangenheit versuchen ihn dazu zu zwingen, einen Politiker zu ermorden. Seine Frau verschwindet kurzfristig und ihr wird auch klar, dass dies keine Lustreise ist, sondern das ihr Mann eine andere Seite hat, die er bisher vor ihr verborgen hat.
Mir war die ganze Geschichte zu unübersichtlich, der Schreibstil ist sehr abgehackt sodaß ich mehrmals den Faden verloren habe und Seiten mehrmals lesen musste. Es war einfach kein schönes Leseerlebnis, keine Entspannung, obwohl die Geschichte sicher potential hat. Ich fand das ganze Buch einfach nur lieblos geschrieben. Ist der Anfang noch gut zu lesen, hatte ich zum Ende hin das Gefühl, dass der Autor die Geschichte zu einem möglichst schnellen Ende bringen wollte. Anfangs kann man auch noch das erzählerische Talent sehen, aber dieses geht zum Ende komplett verloren.
Ich kann nur sagen, mit hat das Buch keinen Spass gemacht, ich war eigentlich froh, als es zuende war. Schade.