Schweden - Spanien

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
abschuetze Avatar

Der Hund bellt, aber niemand ist zu sehen.
Peter bekommt auf Arbeit einen geheimnisvollen Umschlag ohne Absender. Persönlich abgegeben und dringend. Fotos seiner Familie, seiner Frau, seiner Kinder, seinem Haus und einen Schliefachschlüssel. Wer hat sie fotografiert? Wer hat den Umschlag geschickt? Was will derjenige?
Peter fährt zum Bahnhof und entnimmt einem Schließfach ein Handy. "Fahren Sie nach Hause!" Wer hat das Handy deponiert? Wer hat ihn angerufen? Was will derjenge?
Zu Hause, auch so ein Umschlag. Nicht mit Fotos, aber Reisetickets nach Andalusien. Wer hat sie geschickt? Was will derjenige?

Peter liebt seine Frau, seine beiden kleinen Töchter. Er ist erfolgreich, und ihr habt ein schönes Leben. Doch diese Nachricht verändert alles. Warum?

Das Buch verspricht :

Ein alter Freund glaubt, dass Peter ihm noch etwas schuldet. Und das fordert er jetzt ein.
Weil Rita ihn liebst, geht sie mit ihm auf eine tödliche Mission. Doch wer ist Peter, mit dem Rita verheiratet und glücklich gewesen ist?

Der neue Thriller von Åke Edwardson führt einen scheinbar unbescholtenen Mann zurück nach Andalusien in seine terroristische Vergangenheit.

Ich war gespannt auf das Buch, muss aber leider sagen, dass ich mitten drin aufgehört habe zu lesen. Ich fand es verwirrend und ... nun ja, sagen wir so... ich würde es nicht weiterempfehlen.