Von der Vergangenheit eingeholt....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherdanny Avatar

Von

Peter Matteus, einen Familienvater von 2 Kindern holt die Vergangenheit ein: Er bekommt merkwürdige Post mit einem Familienfoto und einem ihm unbekannten Schlüssel, der zu einem Schließfach gehört. Auch seine Frau bekommt überraschende Post. Sie erhält Reiseunterlagen, die von Peters Firma zu kommen scheinen. Doch Peter weiß, dass keine Geschäftsreise nach Spanien geplant ist. Er hat vor vielen Jahren unter anderer Identität in Spanien gelebt. Peter hat Angst vor der Reise. Seine Frau muss mit ihm reisen, seine Kinder sollen zu Hause bleiben. So verlangen es diejenigen, die die Reise für ihn geplant haben. Seiner Frau hat Peter seine Vergangenheit verschwiegen. Er liebt seine Familie und fühlte sich wohl in seinem neuen Leben in Stockholm. Doch es gibt Menschen aus Peters Vergangenheit die ihn aufgespürt haben und ihn zu dieser Reise nach Spanien zwingen....

Die Stimmung im Buch ist bedrohlich und spiegelt Peters Angst wieder. Sein Charakter bleibt zunächst oberflächlich. In Spanien angekommen, erfahren seine Frau und der Leser alles über Peters dunkle Vergangenheit. Ich fand das Buch von Anfang bis Ende sehr spannend und es war schnell zu lesen. Der nüchterne und realistische Schreibstil passt gut zur Story. Ein außergewöhnlicher Krimi, den ich gerne weiterempfehle!