Eine wunderbar ruhige Stimme für das Hörbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ismaela Avatar

Von

Krimis a la Agatha Christie oder S. S. van Dine mag ich besonders gerne (wer kennt sie nicht, die Ausgaben der DuMonts Kriminalbibliothek). Deshalb war ich auf die Leseprobe der Honjin-Morde besonders gespannt - und noch erfreuter, weil es auch ein Hörbuch dazu gibt.
Denis Moschitto liest die ersten gut 11 Minuten mit einer Gelassenheit, aber gleichzeitig auch Hingabe, dass ich sofort mein Strickzeug aktiviert und gelauscht habe. Leider war es nach diesen 11 Minuten aber auch schon wieder vorbei. Trotzdem hat mich der Anfang gepackt - genau mein Geschmack: ein Verbrechen hinter einer von innen verschlossenen Tür, dubiose dreifingerige Gestalten, ein verlassenes Anwesen. Das klingt sehr spannend, und wenn Herr Yokomizo wirklich so eine tolle Serie geschrieben hat, hoffe ich, dass es auch die anderen Bände bald auf Deutsch geben wird!