Leseeindrücke zu Die rätselhaften Honjin-Morde

lauri22
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 23:24

Mord auf Japanisch

Es ist schon etwas her, dass ich mir einen Krimi zur Brust gezogen habe, da ich der japanischen...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 23:00

Musik in meinen Ohren;)

Nein im Ernst, ich finde die Hörprobe richtig klasse. Toll gelesen und tolle Geschichte. Das...

rapunzel xxl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 22:47

Klasse!

Seishi Yokomizo ist ein japanischer Mystery-Roman-Meister, und dieser Die rätselhaften...

monster
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 22:40

Nun ja

Ich habe die Hörprobe gehört und hatte die ganze Zeit keine Ahnung, aus welcher Position erzählt...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 22:33

Einen zweiten Blick wert.

Ich hatte zu Anfang Probleme mich an diese Erzählweise zu gewöhnen. Mag diese Art der...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 22:07

1937

1937 Aus dieser Zeit habe ich schon einiges gelesen. Hauptsächlich Schicksale die während...

ourbooksoflife
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 21:49

Naja

Das Buchcover ist leider überhaupt nicht meins. Ich finde, es passt auch einfach nicht zum...

tesamomo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 21:41

Super!

Ich liebe japanische Geister-und Horrorgeschichten, sowas ist genau mein persönlicher Geschmack....

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 21:28

Mal was anderes

Das Cover ist gut gelungen. Das Messer ist im zentralen Zentrum. Die Geschichte ist super und...

archer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 20:08

Whodunnit?

Obwohl ein Ich-Erzähler der Haupterzähler ist, da Schriftsteller, und er sich sehr für einen...

annejb
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 18:33

Sehr spannend!

Ich finde diesen japanischen Stil sehr angenehm zu lesen und erfrischend, so etwas auf dem...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 18:08

toller Krimi

In die Leseprobe habe ich mich gleich verliebt. Die Geschichte ist so ganz anders, hat diesen...

büchersusi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 17:37

Macht neugierig

Diese Art von Krimi ist neu für mich. Die genaue Beschreibung der Umgebung in der diese Krimi...

bookdevourer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 16:20

Faszinierend

Es ist immer faszinierend, wenn Bücher nach Jahrzehnten übersetzt werden und ein Murder-Mystery...

benmat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 16:17

Japanischer Krimi

Das Cover finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wirkt krampfhaft asiastisch. Inhaltlich...

marisy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 16:13

Spannender Kriminalroman

Das stilisierte Cover gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und gut....

elainelau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.08.2022 – 15:45

Spannend

Japanische Krimis sind noch eine völlig neue Welt für mich, so dass ich gespannt war, was mich...

sago
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.08.2022 – 14:46

Locked room murder mystery

Tatsächlich hat mich der Ton an Agatha Christie erinnert. Herrlich altmodisch. Und das im...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?