Bildung in Entwicklungsländern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibrib Avatar

Von

Das Buch 'Die Regenbogentruppe' hat mir richtig gut gefallen. Ich habe selbst auch an einem Bildungsprojekt in Äthiopien gearbeitet und kann vieles in dem Buch umso besser nachvollziehen, da ich es vor Ort erlebt habe.
Es geht in dem Buch um einen kleinen Ort in Indonesien. Die Schule steht kurz vor der Schließung, da der Unterricht erst ab 10Schülern gehalten wird. Als der Direktor gerade seine Rede halten will, sieht man am Horizont doch tatsächlich den 10.Schüler herbeihumpeln. Man spürt auch als Leser die Freude aller Anwesenden.
Viele Schüler müssen mehrere Kilometer täglich zur Schule anreisen und nehmen viele Strapazen in Kauf um in die Schule gehen zu dürfen. Es entstehen aber auch enge Freundschaften.
Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und lässt auch keine 'unschönen' Wahrheiten aus. Ich glaube das Buch kann als eine Art Mischung aus Sachbuch und Roman gesehen werden. Ich würde mich freuen, die ganze Geschichte zu erfahren.