Cover für Die Regenbogentruppe
Eine märchenhafte Lebensgeschichte aus Indonesien

Die Regenbogentruppe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (287)
Print

Da ist zum Beispiel Lintang, das mathematische Genie, oder Mahar, der Künstler und angehende Schamane. Und Ikal, der seinen Weg macht: von der Armenschule über das Studium in Paris und London zum gefeierten Schriftsteller. Wie Khaled Hosseini in „Drachenläufer“ verarbeitet Andrea Hirata zugleich seine eigene bewegende Geschichte und eröffnet uns dabei tiefe Einsichten in ein zerrissenes Land.

Buchdetails

Autor

Andrea Hirata

Andrea Hirata wurde 1984 auf Belitung, Indonesien geboren. An der University of Indonesia schloss er ein Wirtschaftsstudium ab. Mit einem EU-Stipendium setzte er seine Ausbildung in Paris und London fort und erwarb einen Master of Science. Er lebt in Bandung City in West Java, südlich von Jakarta.

Details

Verlag Hanser
Genre Literatur
Erscheinungstermin 28.01.13
Seitenanzahl 272
ISBN 9783446241466

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags