Bildung unter'm Regenbogen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlaflos Avatar

Von

Bildung ist nicht selbstverständlich! In Deutschland schon, aber in vielen anderen Ländern leider nicht, ein Musterbeispiel: Indonesien.
Auf dieses Land wir in diesem Buch eingegangen. Es werden zehn Mädchen und Jungen beschrieben, alle aus ärmlichen Verhältnissen, für die es etwas ganz ganz besonderes ist, in die Schule gehen zu können.
Ich unterstütze dieses Buch aus vollem Herzen, da ich selbst oft genug gesagt habe "Ich habe keine Lust auf Schule." Vielleicht hätte ich anders darüber gedacht, wenn ich es schon früher gelesen hätte. Für uns ist Schule oft etwas lästiges, aber wir sollten uns so glücklich schätzen, dass uns dieses Wissen kostenlos zur Verfügung steht!

Ich freue mich auf das Buch!