Bunt wie ein Regenbogen.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

........ja, so bunt und vielfältig ist das Land und die Leute Indonesiens.

Aber was für uns wie ein Märchen klingt, ist dort harter, gelebter Alltag.

Da ich schon vor Jahren abseits der üblichen Touristenpfade in Indonesien unterwegs war, freut es mich besonders, hier auch einmal einen indonesischen Autor vorzufinden.

Nur Menschen die dort leben, können über das harte Leben vorort schreiben. Und trotz allem haben die Menschen dort eine viel größere Lebenslust und Zufriedenheit als manch einer in unserer, meist doch übersättigten Welt.

Dort geht es teilweise wirklich ums nackte Überleben.

Ich würde gerne mehr erfahren über die Regenbogentruppe und das ganz persönliches Schicksal der einzelnen Protagonisten.

Und ich würde gerne mehr dieser Bücher hier finden, damit mehr Verständnis für andere Kulturen geweckt wird (was bei uns leider immer mehr verloren geht).