Die Regenbogentruppe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hildegardpaula Avatar

Von

Die Regenbogentruppe ist eine ganz besonders schöne Leseprobe.
Es geht um eine Gruppe von Kindern, die aus Indonesien stammen und dort in sehr armen Verhältnissen aufwachsen. Die Schule ist für sie ein Privileg und sie genießen die Zeit daher umso mehr und wollen keine einzige Stunde verpassen.
Die Erzählungen sind kindlich-naiv geschrieben, aber gerade dieser Stil macht die Leseprobe so angenehm und schön. Der Erzähler bringt einem Dinge aus dem Schulalltag nahe, über die man sonst gar nicht mehr nachdenkt und die man schon lange vergessen hat.

Ein weiterer positiver Aspekt dieser Leseprobe ist das Aufführen verschiedener Kapitel. Während man sonst nur die ersten Seiten zu Lesen bekommt, kann man hier unterschiedliche Kapitel lesen, wobei immer mal ein oder zwei Kapitel übersprungen werden. Dadurch bekommt man einen besseren Eindruck der Probe.