Die Regenbogentruppe

lunamonique Avatar

Das Cover zeigt Begeisterung, die Liebe zum Leben und doch auch Alltag. Indonesien hat einen unwiderstehlich exotischen Touch. Die Regenbogentruppe geht fleißig zur Schule, um der Armut und dem vorgezeichneten Schicksal zu entkommen. Nur durch Mut und Ehrgeiz schaffen es die Kinder, ein anderes Leben zu leben und Dinge zu erreichen. Jeder, der es schafft, ist ein bewundernswertes Vorbild für alle anderen, die nachkommen. Anhand berührender Schicksale wird einem Indonesien und seine Menschen näher gebracht. Eine tolle Geschichte. Der Autor Andrea Hirata verarbeitet darin sein eigenes Leben, seine Erfahrungen und Empfindungen. Es macht Mut, zeigt Kampfgeist auf. Gegen alle Widrigkeiten kann man Dinge bewegen, seinem Leben eine entscheidende Wendung geben. Bemerkenswert und wachrrüttelnd. Man darf seine Augen nicht verschließen. Es ist wichtig, zu beobachten, was in der Welt geschieht. Bücher über ferne Länder und andere Kulturen faszinieren mich. Lernen bedeutet Veränderung und Weitsicht. Als Kind hat man viele Wünsche. Andrea Hirata ist selbst bestes Vorbild für sein Land. Allein in der Bezeichnung "Regenbogentruppe" schwingt viel Leidenschaft mit. Der Regenbogen ist immer etwas Besonderes. Liest man den kurzen Text zum Buch, berührt das Cover umso mehr. Bewegend, fesselnd und informativ. Ein wertvoller Einblick und Lesegenuss, den man nicht verpassen sollte.