Die Regenbogentruppe

suntweety Avatar

Die Leseprobe hat mir recht gut gefallen. Jedoch fand ich es schade, das die einzelnen Kapitel zum Teil einfach unterbrochen worden sind bzw. auch einfach ein paar Kapitel herausgelassen worden.

Die Kinder der Einwohner in Belitung beginnen ihren ersten Schultag. Für sie ist es das größte Geschenk Bildung zu erfahren, da die Familien sehr arm sind und es sich eigentlich nicht leisten können, die Kinder auf die Schule zu schicken. Dennoch finden sich gerade noch 10 Schüler ein, um eine Klasse zu gründen.
Man lernt die Kinder der Klasse kennen. Darunter Lintang, der 40 km jeden Tag von seinem Zuhause bis zur Schule zurücklegen muss. Aber dies tut er mit einer Hingabe und ist auch sehr begabt.
Auch der Alltag in der Schule wird beschrieben, wie sie anfangen das Alphabeth zu lernen. Die Schüler sehen die Lehrer als ihre Freunde an und lernen sich über die Jahre in der Schule hinweg immer näher und besser kennen.
Eines Tages muss er mit einen Mitschüler Kreide kaufen gehen und sieht zum ersten Mal die Aushilfe des Verkäufers. Er verliebt sich sofort in das Mädchen.