Die Regenbogentruppe

danib83 Avatar

Bu Mus, ein erst 15-jähriges Mädchen, welches die Lehrerinnenausbildung gemacht hat, wartet gespannt auf das Eintreffen eines 10. Schülers, denn sonst dürfe die Klasse nicht geöffnet werden. 9 sind schon da und als endlich der 10. Schüler kommt, laufen ihr Tränen über die Wangen, da sie sehr glücklich ist.
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive und man fiebert richtig mit dem jungen Burschen mit, der das erste mal in die Schule darf. Platz nehmen darf er neben Lintang, einem überaus intelligenten Jungen, der schon nach nur einem Monat Unterricht ein Formular ausfüllen kann. Irgendwann trifft Lintang auf Bodenga, eine geheimnisvolle Gestalt.
Auch unser Ich-Erzähler trifft auf eine geheimnisvolle Gestalt, ein Mädchen, in das er sich beim Kreidekaufen verliebt.
Ich möchte diese Geschichte sehr gerne weiterlesen, denn ich habe das Gefühl, auch über die Kultur des Erzählers etwas lernen zu können - außerdem möchte ich wissen, wie es mit ihm und dem Mädchen ausgeht und auch, was die Zwischenkapitel beinhalten - auch die Schulgeschichten oder etwas Vorausschauendes/Aktuelles?