Die Regenbogentruppe - Eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Die Leseprobe gab einen interessanten Eindruck in verschiedene kleine Abschnitte des Schulalltags der armen Kinder, die unbedingt in die Schule gehen wollen. Sie haben arbeitende, arme Eltern. Einer muss einen unglaublichen langen Weg gehen, mit Gefahren, wie einem Krokodil, um die Schule zu erreichen. 10 Kinder mussten zusammen kommen, damit die Schule überhaupt stattfinden kann. Ich wünschte meine Schüler würden so gern und gewollt in die Schule gehen wie diese Kinder es unbedingt wollen. Die Abschnitte bisher waren sehr beeindruckend und bewegend. Es ist klasse, wie viel manche Menschen geben und arbeiten um so weit zu kommen. Toll, dass der Autor seine Geschichte niedergeschrieben hat.
Durch zahlreiche, abwechslungsreiche Adjektive bringt uns der Autor das Land sehr nahe, da man sich die Beschreibungen gut „im Kopf“ vorstellen kann.
Das Cover zeigt die Unbeschwertheit junger Kinder, obwohl sie laut der Beschreibungen einen anstrengenden Weg hinter sich hatten.