Eine fremde Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
badwoman Avatar

Von

Der Autor entführt uns in dieser Leseprobe in ein fremdes Land mit für uns ungewöhnlichen Gebräuchen und Geschichten. Die Rege nbofentruppe hat das große Glück, eine Schule besuchen zu dürfen. Hier werden ihre besonderen Fähigkeiten deutlich, die ohne Schulbesuch wahrscheinlich für immer verborgen geblieben wären. Indonesien ist auf vielen seiner unzähligen Inseln immer noch ein armes Land, wie wir es uns kaum vorstellen können. Die Kinder hier auf Belitung können durch ihren Schulbesuch für sich vielleicht etwas daran ändern. Die Leseprobe ist aus Sicht eines der Schulkinder geschrieben und führt uns so mitten in das Leben dieser Kinder, und das gelingt sehr gut. Durch die flüssige und klare Schreibweise ist die Geschichte sehr einfach aber auch mitfühlend zu lesen.