Salam alaikum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese gerne Avatar

Von

Fast hätte ich diese wunderbare Leseprobe verpaßt. Super, dass ich sie heute doch noch gelesen habe.

Lintang ist ja wirklich ein mutiges Kind. Fährt jeden Tag einfach vierzig Kilometer mit dem Fahrrad zur Schule. Mit so einem Ehrgeiz um ja keine einzige Unterrichtsstunde zu verpassen. Läßt sich von niemanden, nicht mal von einem Krokodil, davon abhälten. Diese Situation war ja höchst lebensgefährlich. Unvorstellbar bei uns, wo fast jedes Kind einzeln mit dem Auto zur Schule "kutschiert" wird. Die junge Lehrerin, die mit fünfzehn Lebensjahren schon Kinder unterrichtet. Man kann es gar nicht glauben, dass dieses Buch von einer Zeit erzählt, die gerade mal zwanzig Jahre her ist. Ich würde mich freuen noch den Rest dieses tollen Buches lesen zu dürfen.